Theater

IMG
Arielle, die kleine Meerjungfrau - Harzer Bergtheater Thale
Theater - 13.06.2021

Eigentlich ist es Arielle, der kleinen Meerjungfrau, verboten, an die Meeresoberfläche zu schwimmen. Doch ihr Wunsch, einmal die Menschen zu sehen, ist so stark, dass sie sich dem Verbot ihres Vaters Triton, dem König der Meere, widersetzt. Auch ihr Freund Flippi, kann sie nicht davon abhalten. Als sie an der Meeresoberfläche den schönen Prinzen Eric an Bord seines Schiffes erblickt, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Arielle muss mitansehen, wie das Schiff in einen schweren Sturm gerät. Ohne zu zögern rettet sie Eric vor dem sicheren Tod. Arielles Liebe zu Eric ist so stark, dass sie beschließt, ein Mensch zu werden, um immer bei ihm sein zu können. Die böse und heimtückische Meerhexe Hydra verspricht Hilfe, doch als Gegenleistung verlangt sie Arielles schöne Stimme. Mutig tauscht sie ihren Fischschwanz gegen Menschenbeine ein. Sie hat allerdings nur drei Tage Zeit, von Eric den Kuss der wahren Liebe zu empfangen und dadurch für immer ein Mensch zu werden, ansonsten ist sie für immer verloren und wird in den Schaum der Meere verwandelt. Eric ist von Arielle sehr angetan, doch seiner wahren Liebe gehört der Stimme seiner Retterin. Da taucht die böse Hydra auf und behauptet, den Prinzen gerettet zu haben, doch der kann sich nach seinem Schiffbruch nur noch an die liebliche Stimme von Arielle erinnern... Am Ende gibt es ein verliebtes Paar, was die unterschiedlichen Lebewesen der Unterwasserwelt und der Erde in Einklang bringen wird, und natürlich eine große Party mit Tanz und Musik.

Weiter lesen
IMG
Michel in der Suppenschüssel - Harzer Bergtheater Thale
Theater - 21.07.2021

Michel in der Suppenschüssel von Astrid Lindgren Immer dieser Michel. Die Svenssons auf dem Katthult-Hof in Lönneberga haben es nicht leicht. Denn ihr Sohn Michel ist ein richtiger Lausejunge und hat mehr Unsinn als Sinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt: Mal zieht er seine kleine Schwester Ida an der Fahnenstange hoch, mal steckt er seinen Kopf in eine Suppenschüssel und bleibt stecken! Und Michel denkt sich nie denselben Unfug zweimal aus. Am Ende ist es immer dasselbe: Lina, die Magd kreischt und Vater Anton jagt Michel zur Strafe in den Tischlerschuppen, damit er darüber nachdenken kann, was er angestellt hat. Dort schnitzt Michel Holzmännchen, bis er wieder raus darf. So an die hundert Männchen hat er schon zusammen! Manchmal aber, da überrascht Michel sie alle. Bei allem Unfug hat Michel nämlich ein großes Herz - vor allem, wenn es um Knecht Alfred geht, seinen besten Freund…

Weiter lesen
IMG
Woozle Goozle - Das Woozical | Theater Lichtermeer
Theater - 28.11.2021

Woozle Goozle - Das Woozical Endlich live - Woozle Gooozle in einem waschechten Woozical erstmals auf großer Tournee durch Deutschlands Theater und Stadthallen! Hierbei führt uns der TV-Held ab November 2020 durch eine spannende und lehrreiche aber vor allem lustige und manchmal auch chaotische Reise durch die Zeit. Woozle lernt bei den Proben zum Finale des großen Kindererfinderwettbewerbs das Mädchen Leonie kennen. Diese ist furchtbar traurig, denn ihre Erfindung, mit der sie beim Wettbewerb antreten wollte, wurde gerade irreparabel zerstört. Zu gerne würde sie in die Vergangenheit reisen, um eben dies zu verhindern. Glücklicherweise hat Woozle gerade eine Raum-Zeitmaschine erfunden und fertiggestellt. Nun wollen sie für nur fünf Minuten in die Vergangenheit reisen. Allerdings funktioniert die Zeitmaschine nicht so wie geplant und sie reisen viel, viel weiter in die Vergangenheit. Zu allem Überfluss geht die Maschine auch noch kaputt. Doch Woozle wäre nicht Woozle wenn er aufgeben würde und so reisen sie durch verschiedene Epochen, in denen spannende Abenteuer auf die beiden warten. Schaffen es Woozle und Leonie wieder zurück in die Gegenwart und kann Woozle dem Mädchen doch noch bei der Lösung ihres Problems helfen? Wie auch schon “Der kleine Drache Kokosnuss” und “Jan und Henry” stammt auch “Woozle Goozle” von den Theater Lichtermeer-Hausautoren und -Komponisten Jan Radermacher und Timo Riegelsberger. Dies verspricht ein lustiges und spannendes Abenteuer mit lustigen Figuren, einer verspielten Inszenierung und einem ausgefuchsten Bühnenbild. Natürlich gibt es auch jede Menge toller Songs, die Woozle und seine Weggefährten zum Besten geben. „Woozle Goozle“ bzw. „Woozle Goozle und die Weltentdecker“ ist ein deutsches Wissensmagazin für Kinder, das seit 2013 auf Super RTL im Programmblock Toggo ausgestrahlt wird. Moderiert wird die Serie von Simón Albers und einer blauen Klappmaulpuppe namens Woozle. Puppenspieler von Woozle ist Martin Reinl, der hierfür 2015 mit dem Kindermedien-Preis „Der weiße Elefant“ und 2016 mit „Der goldene Spatz“ ausgezeichnet wurde. Das Theater Lichtermeer fühlt sich geehrt, den aus Toggolino bekannten blauen Helden nun exklusiv auf die Bühne bringen zu dürfen. Eine Theater Lichtermeer Produktion 2020, Theater Lichtermeer UG (haftungsbeschränkt) Woozle Goozle © 2020, RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG

Weiter lesen
IMG
Schneewittchen und die 7 Zwerge - Harzer Bergtheater Thale
Theater - 27.06.2021

"SCHNEEWITTCHEN und die 7 Zwerge" frei bearbeitet von Hans Joachim Wiesenmüller "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Die Königin, wohl die Schönste im ganzen Land, so schön, dass jedem der Atem stockt, fragt jeden Abend ihren allwissenden Spiegel. Und jeden Abend bekommt sie dieselbe Antwort: "Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier!" Als aber ihre Stieftochter Schneewittchen heranwächst und immer schöner wird, wendet sich das Blatt, denn tief im Herzen der Königin, da schlummert eine dunkle Seele. Sie kann es nicht ertragen an Schönheit übertroffen zu werden. Und als schließlich ihr allwissender Spiegel gestehen muss, dass sie zwar schön ist, Schneewittchen aber tausendmal schöner sei als sie, beginnt das Unglück. Voller Zorn und Hass gibt sie den Befehl Schneewittchen vom königlichen Jäger töten zu lassen. Der Jäger hat jedoch ein zu gutes Herz. Er bringt Schneewittchen zwar in den Wald, beichtet ihr aber den geplanten Mord und lässt sie fliehen, fliehen in den tiefen, dunklen Wald. Verzweifelt irrt die junge Prinzessin im Wald umher und merkt schnell, dass Schönheit allein nicht viel zählt auf dieser Welt. Mehr soll und muss an dieser Stelle kaum erzählt werden. Der Prinz darf natürlich nicht fehlen, genauso wenig wie die 7 schrulligen, lustigen Zwerge. Alle werden sie versuchen, dass Schneewittchen nicht in den berühmten, unheilvollen Apfel beißt... Das Publikum erwartet eine familiengerechte Version des beliebten Grimm´schen Märchens mit Gesang, Musik und viel Spaß und Unterhaltung, das nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen wird!

Weiter lesen
1