Rock & Pop

IMG
CITY & DIRK MICHAELIS - candlelight Sommerherzen Tour
Rock & Pop - 25.06.2021

„Frühling, Sommer, Herbst und Winter - alle Jahre wieder“ ... So könnte man auch das musikalische Schaffen von CITY beschreiben. Alle Jahre wieder, mit der Ausnahme von 2020. Die Gründe für die Tourpause sind hinlänglich bekannt, aber genau wie auch die 4 Jahreszeiten wiederkommen, kehrt auch CITY zurück auf die Bretter die die Welt bedeuten. 2021 eben mit der „Sommerherzen-Tour“ in anheimelnder CandleLight - Atmosphäre. Alles, was auch in den Wintermonaten funktionierte, passt genauso gut in den Sommer. Die Wärme der Songs, die wohligen Bässe, die zwitschernde Violine, die kleinen und großen Geschichten des Lebens, scheinen wie gemacht für die Lagerfeuerromantik des Sommers. Und nicht nur die einfühlsamen Balladen, auch die Up-tempo-Songs rocken sich endlich wieder in die Herzen der Fans, die viel zu lange warten mussten.

Weiter lesen
IMG
Deep Purple - The Whoosh! Summer Tour 2022
Rock & Pop - 15.07.2022

Klasse Konzertkritiken lassen Großes von der Live-Legende erwarten! Deep Purple gastieren im Sommer 2021 für sechs Open-Air-Shows in Deutschland! Neue Termine für Juni/Juli - Gekaufte Karten bleiben gültig! Wegen der Coronavirus-Pandemie findet mit einem Jahr Verspätung jene Gastspielreise statt, die nicht mehr zu erwarten war: Deep Purple hatten auf ihrer weltweiten „Long Goodbye Tour“ Deutschland nämlich bereits besucht; jetzt aber kommen sie im Juni/Juli 2021 nochmals für einige Open-Airs zu uns! Die Vorzeichen für die Shows, zu denen bereits gekaufte Karten natürlich gültig bleiben, könnten kaum besser stehen. Sämtliche Kritiken ihrer jüngsten Auftritte bestätigen: Die geschichtsträchtige Rockband, welche am 7. August mit „Woosh!“ den Nachfolger ihres Platz-Eins-Chartsalbums „inFinite“ (2017) veröffentlicht, ist in Höchstform! Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboards) strotzen vor Spielfreude und bestechen mit einem Top-Programm (inklusive ihrer Live-Klassiker „Highway Star“, „Pictures of Home“; „Lazy“, „Black Night“ und natürlich „Smoke on the Water“ plus einiger seltener dargebotener Songs) – alles serviert in einem phänomenalen Sound. Beispielhaft für die positiven Besprechungen sind folgende Zitate auf northeastrockreview.com anlässlich des Auftrittes vom 9. Oktober 2019: „Diese fünf Musiker live zu erleben, ist ein erinnerungswürdiges, einzigartiges Erlebnis. Sie sind wahre Spitzenkönner. Kurzum: Ein großartiger Konzertabend, der einen echten Gegenwert zum Eintrittspreis bietet“. Im Vorverkauf gibt es neben normalen Karten übrigens auch auf 700 bis 1.000 Stück limitierte Golden-Circle-Tickets direkt vor der Bühne! Die anstehende Tournee der Live-Legende dürfte wohl die letzte Möglichkeit sein, Deep Purple open air in Deutschland zu erleben. Insofern ist der Besuch dort definitiv ein Must-see-Termin, zumal auch das renommierte Portal setlist.fm empfiehlt: „Die aktuelle Deep-Purple-Show darf man sich schlichtweg nicht entgehen lassen!“

Weiter lesen
IMG
Mr. Rod - The No.1 Rod Stewart Show
Rock & Pop - 21.08.2021

Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart. „Mr. Rod“, die in Europa exklusive Hommage an den britischen Weltstar und seine Lieder, überzeugt auf ganzer Linie mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte. Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wie „Sailing“, „Baby Jane“, „Da Ya Think I’m Sexy“, „Rhythm Of My Heart“, „The First Cut Is The Deepest“ und vieler anderer mehr weiß der sympathische Könner „Mr. Rod“ immer wieder zu faszinieren. Nicht nur in Europa, sondern auch in Metropolen wie Singapur, Hongkong, Miami, Caracas oder Dubai zeigten sich die Fans bei seinen Konzerten begeistert. A-capella-Passagen und musikalische Animationen auf höchstem Niveau machen diesen mitreißenden Showact zu einem einmaligen Erlebnis von perfektem Entertainment. Mit ganz großem Gefühl oder einfach nur ausgelassen rockig, ein Stück von jeder seiner vielen Facetten findet sich wieder in einem Programm voller Erinnerungen und Überraschungen mit der Musik von Rod Stewart – in der unwiderstehlich guten Show von “Mr. Rod”!

Weiter lesen
IMG
Robert Jon & The Wreck
Rock & Pop - 08.07.2022

2019 war ein famoses Jahr für die aufsteigenden Stars des Southern Soul: „Robert Jon & The Wreck“. Sie haben ihr vielgelobtes Album "Take Me Higher" veröffentlicht und mehr als vierzig Shows allein in Europa auf ihrer Tour gespielt - viele davon bereits im Vorfeld ausverkauft. Für 2021 hat die Band auch schon wieder ein paar heiße Eisen im Feuer, in erster Lonie natürlich ihr neues Studio-Album "Last Light On The Highway", das Anfang Mai auf den Markt gekommen ist. Sich des Erbes von alten Klassikern wie Lynyrd Skynyrd, Santana, den Eagles, Doobie Brothers, Little Feat oder den Allman Brothers - um nur einige wenige zu nennen - voll bewusst zu sein, hat die Band mittlerweile ihren eigenen zeitgemäßen Sound entwickelt, der sich auf jeder Bühne in einer ungeheuren Kraft entlädt. Robert Jon & The Wreck: Robert Jon Burrison (lead vocals and guitar) Andrew Espantman (drums and background vocals) Steve Maggiora (keyboards and background vocals) Henry James (lead guitar and background vocals) Warren Murrel (bass).

Weiter lesen
1 2