Home Nachrichten BAD DÜRKHEIM

(Bad Dürkheim) - Geschwindigkeitskontrollen

BAD DÜRKHEIM (ots) - Am 09.06.2022 zwischen 08:00 Uhr und 09:00 Uhr wurde auf der L517 bei Weisenheim am Berg eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Es mussten 7 Verwarnungen wegen Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ausgesprochen werden. Der Spitzenreiter wurde mit 63 km/h gemessen. Die nächste Kontrolle wurde in Bad Dürkheim in der Sonnenwendstraße durchgeführt. Zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr konnten keine Geschwindigkeitsverstöße bei erlaubten 30km/h festgestellt werden. Es wurden mehrere Bürgergespräche geführt. Die Kontrolle wurde sehr positiv aufgenommen. In Friedelsheim wurde der Verkehr in der Bahnhofstraße gemessen. Bei regem Verkehrsaufkommen wurde erfreulicherweise nur 1 Geschwindigkeitsverstoß festgestellt. Dieser wurde bei erlaubten 50km/h mit 83 km/h gemessen. Bei einer weiteren Geschwindigkeitsüberwachung in der Kaiserslauterer Straße konnten ebenfalls keine Geschwindigkeitsverstöße bei erlaubten 30km/h festgestellt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Bad Dürkheim Daniel Mischon, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst Weinstraße Süd 36 67098 Bad Dürkheim Telefon: 06322 963 0 Telefax: 06322 963 120 E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei. Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal