A656/Mannheim: Mit dem Fahrrad als Falschfahrer auf der Autobahn

A656/Mannheim (ots) - Mehrere Notrufe von Verkehrsteilnehmern gingen am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, beim Lagezentrum der Polizei ein. Demnach sei ein Fahrradfahrer auf der Autobahn A656 zwischen dem Autobahnkreuz Mannheim und der Anschlussstelle Mannheim-Neckarau entgegen der Fahrtrichtung unterwegs und habe hierbei mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Radfahrer fuhr nach Zeugenaussagen vom rechten Fahrstreifen quer über die Fahrbahn auf die linke Spur. Die kurz darauf eingetroffenen Streifenbesatzungen konnten den 32-jährigen Radfahrer schließlich auf dem Mittelstreifen zwischen den beiden Leitplanken mit seinem Fahrrad vorfinden. Nach einer kurzfristigen Sperrung der Richtungsfahrbahn Mannheim konnte er sicher von der Autobahn verbracht werden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ, allerdings konnte bei dem Betroffenen Betäubungsmittel aufgefunden werden, welches er nach eigenen Angaben auch konsumiert hatte. Weitere Verkehrsteilnehmer, welche durch den Radfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Mannheim, Tel.: 0621/470930, zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Niklas Jakob Telefon: 0621 174-1111 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal