(St. Georgen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt (15.05.2022)

St. Georgen (ots) - Schwere Verletzungen zugezogen hat sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag gegen 14.30 Uhr zwischen Rohrbach und Brigach. Ein 55-jähriger Honda Hornet Fahrer fuhr auf der Landesstraße 175 hinter einem 33-jährigen BMW Fahrer in Richtung St. Georgen. Auf Höhe eines Parkplatzes im Bereich "Hirzwald" bremste der BMW-Fahrer ab, um abzubiegen. Der Motorradfahrer reagierte mit einer Vollbremsung, wodurch sein Zweirad wegrutschte und er zu Fall kam. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sein Motorrad prallte noch in das Heck des abbiegenden Autos, wobei Blechschaden in Höhe von insgesamt rund 7.000 Euro entstand. Rückfragen bitte an: Jörg-Dieter Kluge Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1019 E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal