LPI-EF: Gewalttätiger Ladendieb

Erfurt (ots) - Ein Ladendieb trieb Dienstagnachmittag in der Erfurter Innenstadt sein Unwesen. Der polizeibekannte 39-Jährige entwendete in einem Supermarkt drei Getränkedosen. Als er beim Verlassen des Geschäfts von einer 60-jährigen Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen wurde, schlug er der Frau gegen die Schulter und bedrohte eine weitere anwesende Frau mehrfach. Kurze Zeit später entwendete der Mann auf dieselbe Art in einer angrenzenden Drogerie vier Getränkedosen. Auch hier wurde er von einer Mitarbeiterin angesprochen und aufgefordert, das Geschäft zu verlassen. Der 39-Jährige warf daraufhin eine Thermoskanne nach der Frau, verfehlte sie zum Glück allerdings. Kurze Zeit später konnte der Mann durch Beamte der Bundespolizei in der Nähe des Hauptbahnhofes gestellt werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, u. a. wegen räuberischen Diebstahls, Bedrohung und versuchter Körperverletzung. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/ Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal