Home Nachrichten Bad Waldsee/ Ravensburg

PP Ravensburg: (Bad Waldsee) Auto prallt gegen Lkw auf Bundesstraße

Bad Waldsee/ Landkreis Ravensburg (ots) - Zwei Verletzte, hohen Sachschaden und eine längere Straßensperrung forderte ein Verkehrsunfall am Freitagmorgen kurz vor 2 Uhr auf der B30 bei Enzisreute. Ein 34 Jahre alter Renault-Fahrer, der von Gaisbeuren nach Enzisreute unterwegs war, wollte nach bisherigen Erkenntnissen einen vorausfahrenden Pkw überholen. Beim Ausscheren übersah er einen entgegenkommenden Lkw und prallte frontal mit diesem zusammen. Durch die Kollision wurde der 34-Jährige im Renault eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen, Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 44 Jahre alte Lenker des Lasters erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in einer Klinik behandelt. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 90.000 Euro. Sowohl der Pkw als auch der Laster mussten abgeschleppt werden. Die B30 war bis kurz vor 8 Uhr zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Der Lenker des Pkw, der von dem 34-Jährigen überholt werden sollte, fuhr nach dem Unfall weiter. Er wird von der Polizei gebeten, sich unter Tel. 07563/9099-0 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Sarah König Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Mehr Nachrichten aus Bad Waldsee/ Ravensburg