Home Branchenbuch KFZ & Auto Abschleppdienst WETTERAU Berge- und Abschleppdienst GmbH

WETTERAU Berge- und Abschleppdienst GmbH

WETTERAU Berge- und Abschleppdienst GmbH ist ein Abschleppdienst in Halle (Saale), der 24-Stunden-Bereitschaft für Fahrzeugpannen, Bergungen und Transporte bietet. Kontaktieren Sie sie für Pannenhilfe und Mietwagen.

Delitzscher Str. 55, 06112 Halle (Saale)

Die WETTERAU Berge- und Abschleppdienst GmbH ist ein Abschleppdienst in Halle (Saale), der im Mai 1990 als Berge- und Abschleppunternehmen gegründet wurde. Das Unternehmen besteht aus ausschließlich für den Pannen- und Abschleppbereich ausgebildeten Fachkräften, die auch fortwährende Schulungen erhalten, um den technischen Wandel auf dem neuesten Stand zu halten. Im Juni 2012 haben sie eine zweite, selbstständige Niederlassung in Bernburg eröffnet. Mit einer 24-Stunden-Bereitschaft ist die WETTERAU Berge- und Abschleppdienst GmbH im Falle einer Fahrzeugpanne oder eines Unfalls für ihre Kunden da. Sie bieten auch die Bereitstellung von Mietwagen nach Fahrzeugausfall zu jeder Tages- und Nachtzeit an. Das Unternehmen verfügt über das entsprechende Fahrzeug für jeden Einsatz, von Pannenhilfefahrzeugen bis hin zu Mobilkranen. Die WETTERAU Berge- und Abschleppdienst GmbH berichtet auf ihrer Website über ihre Einsätze in Halle und Bernburg. Sie haben unter anderem erfolgreich einen verunfallten Sattelzug geborgen. Hierbei wurden zwei Unterfahrlifte verwendet, um die Baumaschinen zu entladen, die mittels Autokran vom Tieflader gehoben und aufgeladen wurden. Im 2. Arbeitsschritt wurde der Sattelzug getrennt und aus dem Graben geborgen. Die Sattelzugmaschine konnte mittels Unterfahrlift abtransportiert werden, und der Auflieger war nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls auf ihren Tieflader verladen werden. Die WETTERAU Berge- und Abschleppdienst GmbH erweitert ständig ihre Flotte, um den steigenden Anforderungen innerhalb der Branche gerecht zu werden. Im Jahr 2016 wurde ein neues Fahrzeug in ihrem Fuhrpark aufgenommen, einen Mercedes Benz Axor 18 Tonnen Fahrgestell mit 330 PS und einer 5 Tonnen Hubbrille der Firma Hartmann. Besonders erwähnenswert ist auch der aufgebaute Ladekran vom Typ Palfinger PK18000, der mit einer Hubkraft in der kürzesten Auslage von über 6 Tonnen den stärksten Ladekran innerhalb ihres Fuhrparks markiert. Die WETTERAU Berge- und Abschleppdienst GmbH hat auch Spezialeinsätze durchgeführt, wie zum Beispiel eine Bootshebung im Sophienhafen in Halle. Mit ihren ständig wachsenden Einsatzmöglichkeiten und ihrem professionellen Team ist sie ein starker Partner für jeden Notfall auf der Straße.

Sind Sie der Besitzer? Eintrag bearbeiten